zum Inhalt springen

Reflexive Praxis

Die Lerneinheit zur reflexiven Praxis wird ab dem 18.10.2018 spätestens um 18 Uhr online verfügbar sein - kostenfrei und öffentlich zugänglich unter

www.reflexive-praxis-jura.de

Dort erfahren Sie auch mehr zu dem Projekt, seinen Förderern und den Machern.

Des Weiteren bietet Dr. Jens Prömse auch im Wintersemester 2018/19 seine bewährte Lehrveranstaltung »Eine reflexive Praxis für Jurastudierende und (angehende) Juristen« an. In ihrem Rahmen werden erstmals Präsenzveranstaltung und digitale Lerneinheit gezielt kombiniert. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird im Verlauf des Semesters kritisch über die Tätigkeit der praktischen Rechtsanwendung nachgedacht. Es werden unkonventionelle, doch zur Reflexion geeignete und erforderliche Sicht- und Denkweisen vorgeschlagen und diskutiert. Ferner wird der Umgang mit einem Reflexionsmedium eingeübt und schließlich die Erkenntnisse aus dieser Arbeit ausgetauscht.